Global Nederland Deutschland België Belgique France
EN NL DE BE BE (FR) FR
Franciscus Gasthuis en Vlietland

Franciscus Gasthuis en Vlietland

Zusammenfassung

Das Franciscus Gasthuis & Vlietland entstand durch die Fusion zwischen dem Vlietland Krankenhaus in Schiedam und dem Sint Franciscus Hospital in Rotterdam. Aufgrund des Zusammenschlusses im Januar 2015 war ein neues Instrument zur internen Kommunikation für insgesamt 4.200 Mitarbeitern an den fünf verschiedenen Standorten gefragt.

Kirsten van der Worp, Marketing & Kommunikations-Beraterin, Franciscus Gasthuis & Vlietland : “Das Ziel bestand darin, unsere Vision in der Organisation zu verbreiten. Die Mitarbeiter sollten verstehen, wie das Unternehmen strukturell aufgebaut ist. Sie sollten einander kennenlernen und neben anderen Themen auch Hintergrundinformationen zur Fusion erhalten.”

Features

  • Sicherer Log-In für Mitarbeiter
  • Push-Notifikationen
  • Interne News in Echtzeit
  • Like-Funktion
  • Analyse und Report des Kommunikationserfolgs
  • Ziele:

  • Teilen von Informationen und Wissen
  • Mitarbeiter können ihre News an jedem beliebigen Ort empfangen.
  • Verwirklichung der Werte und Visionen des Unternehmens
  • Optimierung der Mitarbeiterkommunikation
  • Mitarbeitererreichbarkeit an fünf Standorten
  • Steigerung der Mitarbeiterbindung
  • Platformen

    Kirsten van der Worp, Marketing & Communications Advisor, Franciscus Gasthuis & Vlietland:
    Das Erreichen aller Mitarbeiter mit Unternehmennews ist in der Regel eine schwer umzusetzende Aufgabe. Einige Kollegen lesen keine News, da sie nur bedingt Zugang zu einem Computer haben, um sich im Intranet zu informieren und des Weiteren zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten. Durch verschiedene Tools, schaffen wir es den Mitarbeiter mobil sowohl während, als auch nach der Arbeit zu erreichen, sodass News orts- und zeitunabhängig gelesen werden können. Ganz nach dem Belieben des jeweiligen Mitarbeiters.

    OUR LATEST SHOWCASES