Global Nederland Deutschland België Belgique France
EN NL DE BE BE (FR) FR
ORTEC Relevance

ORTEC Relevance

Wir von ORTEC wünschten uns eine MitarbeiterApp, um den internen Zusammenhalt im Unternehmen zu fördern, das Knowledgelevel sowie das Motivation der Mitarbeiter zu verbessern. Die Mitarbeiter sollten transpartent über Unternehmens-News informiert werden:
Die ORTEC Relevance App entstand.
Für weltweit 800 Mitarbeiter werden regelmäßig personalisierte interne und externe News präsentiert. Die Mitarbeiter können Inhalte personalisieren, indem sie Kanäle auswählen. Des Weiteren erhalten sie personalisierte News basierend auf ihrem individuellen Leseverhalten.

  • Wählen Sie die News-Quellen, die Sie nutzen möchten!

    Die Mitarbeiter können aus einer Übersicht "empfohlener News-Quellen" relevante Themen auswählen. Auf diese Weise erhalten sie stets nur die Informationen, die wirklich relevant für sie sind. Über das ORTEC for Communications Dashboard ist ORTEC dazu in der Lage, die Liste der vorgeschlagenen News-Quellen zu verwalten, aus der die Mitarbeiter wählen können.

  • Interne News abhängig von der jeweiligen Business Unit!

    Zusätzlich zum allgemeinen Nachrichtenkanal, der für alle Mitarbeiter interne News bietet, erhalten diese relevante interne News entsprechend ihrer Business Unit. Die verschiedenen Geschäftseinheiten kommunizieren unterschiedliche interne News. Über das ORTEC for Communications Dashboard kann ORTEC die Standardliste der internen Nachrichtenkanäle je Business Unit verwalten.

  • Personalisierte Empfehlungen

    Unsere intelligenten Algorithmen geben Einblicke in das Leseverhalten der ORTEC Mitarbeitern auf deren Smartphones und Tablets. Auf Grundlage des Leseverhaltens kann ORTEC seinen Mitarbeitern sachbezogene Artikel empfehlen. Dies macht interne News persönlicher, relevanter und fördert mithilfe der App das Engagement der Mitarbeiter im Unternehmen!

  • Externe News abhängig von der jeweiligen Business Unit!

    Um auch externe branchenspezifische News zur Verfügung zu stellen, enthält die App externe Quellen für jede Business Unit. Dies bedeutet, dass Mitarbeiter einer Business Unit andere industriebezogene News erhalten als Mitarbeiter einer anderen Business Unit. Über das ORTEC for Communications Dashboard kann ORTEC die Standardliste der externen Nachrichtenkanäle pro Business Unit verwalten.

  • Features der ORTEC Relevance-App

    - allgemeiner News Channel (ORTEC Inside)
    - Social Media Channel (Twitter)
    - Suchfunktion
    - Personensuche
    - Top 20 Artikel
    - Top 20 Kunden mit Case Story und Lösungen bestehender Kunden
    - Personalisierung
    - Interne Stellenangebote
    - Mitarbeiterfeedback

  • Standard ORTEC for Communications Features

    - Allgemeiner News Channel (ORTEC Inside)
    - Like-Funktion, Umfragen, Content-Sharing, Fragebögen
    - In-App-Alerts
    - In-App-Advertisements
    - Push-Notifikation
    - Analysen des Leseverhaltens

App Flow

Die Mitarbeiter zeigen unterschiedliche Leseverhalten auf Tablets und Smartphones. Daher ist die Benutzerschnittstelle der ORTEC Relevance App für beide Geräte unterschiedlich.

Weil Tablets immer häufiger als Endgeräte verwendet werden, lesen Tablet-Nutzer ausführliche Inhalte auf ihren mobilen Geräten zu unterschiedlichen Tageszeiten. Die Benutzeroberfläche präsentiert die News in einem attraktiven Magazindesign.

Smartphone-Nutzer nutzen die App mehrmals täglich, um die neuesten Unternehmens-News zu empfangen. Sie lesen weniger ausführliche Artikel als Tablet-Nutzer und erwarten von ihrer internen App einen erleichterten Zugriff. Hierfür bietet die App eine Listenansicht.

Nice to know!

- Die App wird über einen sicheren Corporate App Store verteilt, der große Unternehmen beim Vertrieb der Mitarbeiter-App unterstützt. Es handelt sich hierbei um eine einfache Cross-Plattform-Lösung, deren Nutzung die Mitarbeiter bereits kennen.

- Die App basiert auf Android- und iOS-Technologie, da dies die meistgenutzten Betriebssysteme sind, die im Unternehmen genutzt werden.

- Die Relevance App ist die erste App, die wir mit einem "PeopleFinder" ausgestattet haben. Dieser ermöglicht es den App-Nutzern weltweit alle ORTEC Mitarbeiter zu finden, einschließlich deren Profilbilder, Abteilung und Kontaktdaten. App-Nutzer können sie per Telefon oder E-Mail kontaktieren und zu ihrem Adressbuch hinzufügen.

- Die App enthält die "Top 20 ORTEC-Kunden". Lösungen und Case Stories von aktuellen Kunden können von Mitarbeitern über ihr mobiles Endgerät abgerufen werden.

OUR LATEST SHOWCASES